Katholische Pfarrei

St. Franziskus

Augsburg - Firnhaberau

Pfarrer Michael Kratschmer


Michael Kratschmer ist seit September 2019 der neue Pfarrer für die Firnhaberau und die Hammerschmiede. Ursprünglich stammt er aus Lindenberg im Westallgäu, wo er am 26. August 1970 geboren wurde. Nach einer (nicht abgeschlossenen) Lehre als Milchwirtschaftlicher Laborant - er wollte Lebensmittelchemiker werden - studierte er zunächst evangelische Theologie in Neuendettelsau, dann katholische Theologie in Augsburg und Würzburg. Im Jahr 2001 wurde er im Augsburger Dom zum Priester geweiht.

E-Mail schicken an Pfarrer Michael Kratschmer

Seine bisherigen Stationen sind

2001 - 2003 Kaplan in Dinkelscherben
2003 - 2004 Kaplan in Lauingen a.d. Donau
2005 - 2005 Kaplan in Pfaffenhofen a.d. Ilm
(zur Unterstützung des dort schwer erkrankten Pfarrers)
2005 - 2011 Pfarrer in der PG St. Ulrich Bad Wörrishofen,
z.T. auch als Prodekan und Dekan des Dekanats Mindelheim
2011 - 2019 Klinikpfarrer in Memmingen
2017 - 2019 Mithilfe in der PG Benningen

Pfarrer Michael Kratschmer wird im Pfarrhaus von Christkönig wohnen. Seine Hobbys sind Natur, Wellensittiche, Lesen, Kino und Fußball. Er freut sich riesig auf seine neue Aufgabe als Pfarrer der neuen Pfarreiengemeinschaft Christkönig/St. Franziskus.

startseite : kontakt : impressum : datenschutz : drucken : top

© Pfarrei St. Franziskus Augsburg, 2003 - 2019