Katholische Pfarrei

St. Franziskus

Augsburg - Firnhaberau

Organistin


Annette FuchsAnnette Fuchs

Ab Januar 2016 bin ich die Kirchenmusikerin von St.Franziskus. Ich habe über 20 Jahre in der Firnhaberau gelebt und da ist mir die Pfarrei ans Herz gewachsen. Musik gehört zum Leben und deshalb auch zum Gemeindeleben. Die Vögel in den Schleierbrettern unserer Orgel ermuntern mich ständig neu, auf die Predigt des Hl.Franziskus hin, Gott, unseren Schöpfer "kräftig zu loben". Es ist mir auch wichtig, die Menschen aller Generationen in die Gestaltung der Gottesdienste mit einzubeziehen, je nach Fähigkeiten, durch Singen oder mit Instrumenten.

Ich bin Gefährtin Maria Wards in der Congratio Jesu und möchte an meinem Platz dazu beitragen, dass die Liturgie unser Leben bereichert, Gemeinschaft spürbar wird und wir etwas erahnen von der Gegenwart Gottes.

Gerne dürfen Sie Kontakt mit mir aufnehmen und noch Fragen stellen.

Anfragen: E-Mail schicken an Annette Fuchs

startseite : kontakt : impressum : datenschutz : drucken : top

© Pfarrei St. Franziskus Augsburg, 2003 - 2017