Katholische Pfarrei

St. Franziskus

Augsburg - Firnhaberau

Kinder im Kirchenjahr


Ansprechpartner:

Carola Pöbl
E-Mail schicken an Carola Pöbl

Mitglieder:  
Wir über uns:

Wir heißen "KiK", was weder mit Fußball noch mit Klamotten zu tun hat, sondern ausgeschrieben heißt: "Kinder im Kirchenjahr". Und das genau ist unser Anliegen, nämlich die Kinder unserer Pfarrei das Jahr über zu begleiten. Wir, das sind 16 kreative und fleißige Köpfe, wollen Kindergottesdienste gestalten und mit musikalischer Unterstützung durch z.B. die Kinder im Chor auch zu den Hochfesten wie Weihnachten und Ostern eine kindgemäße Gestaltung der Feierlichkeiten schaffen. Außerdem organisieren und gestalten wir den jährlichen Kinderbibeltag und das Faschingstreiben.

 

"Lasset die Kinder zu mir kommen!" sagt Jesus. Und genau dazu wollen wir beitragen: Kindern die Freude am Glauben vermitteln, lebendige Gemeinde vorleben und Gemeinschaft begreifbar machen.  

 

Wer sich anschließen will, ist herzlich eingeladen und willkommen.

Weitere Aufgaben:

KiK im Fasching 2016
Unser Team im Fasching 2016 - wir stellen alles auf den Kopf, für ein tolles Fest!

Veranstaltungen:  






PDF-DateiKinderkalender
von Weihnachten 2015 bis Juli 2016
[ANSICHT] [DOWNLOAD]

startseite : kontakt : impressum : datenschutz : drucken : top

© Pfarrei St. Franziskus Augsburg, 2003 - 2017